Logo

SV Serum Bernburg 1962 e. V.

Abteilung Schwimmen

» Home
» Wir über uns
» Aktuelles
» Terminplan
» Training
» Nachwuchspokal
» Einladungswettkampf
» Weihnachtspokal
» Vorstand
» Meldungen, Ergebnisse und Bestenlisten
» Formulare
» Satzung
» Bilder
» Geburtstage
» Kontakt
» Gästebuch
» Links
» Impressum

Aktuelles


28.08.2022
Hallo zusammen,

am 29.08.2022 öffnet die Schwimmhalle ihre Türen wieder zu den gewohnten Zeiten. Unsere Trainingszeiten haben sich auch nicht verändert. Das Training beginnt dann offiziell am 30.08.2022 wie gewohnt in der Schwimmhalle.

Viele Grüße
Olli

06.01.2022
Hallo alle zusammen,

wir haben uns dazu entschlossen, den Trainingsbetrieb folgendermaßen wieder auf zu nehmen:

Montag, 17.01.2022: gesamte Gruppe

Dienstag, 18.01.2022: nur Seepferdchen

Donnerstag, 20.01.2022: nur Seepferdchen

Freitag, 21.01.2022: gesamte Gruppe

ab Montag, 24.01.2022: gesamte Gruppe

Die Trainingszeiten bleiben unverändert. Bitte beachtet, dass für Erwachsene die 2-G-Regel in der Schwimmhalle gilt. Schüler und Kindergartenkinder, die nicht mindestens 2 mal wöchentlich getestet werden, erhalten keinen Zutritt zur Schwimmhalle.
In den Ferien und an Feiertagen findet kein Training statt.

Ich wünsche euch einen guten Start in das neue Jahr!

Viele Grüße
Olli

24.11.2021

Liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund der weiterhin stark steigenden Anzahl an positiven Coronafällen und der 15. Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt wird das Training und die Seepferdchenkurse in der Abteilung Schwimmen vorerst bis zum Jahresende eingestellt.

Wir bedauern diesen Schritt sehr! Jedoch liegt uns eure und unsere Gesundheit sehr stark am Herzen.

Wenn wir wissen, dass es wieder weiter gehen kann, werdet ihr per E-Mail informiert.

Bleibt bitte gesund und passt auf euch auf!

20.09.2021
Update:
Ab sofort erfolgt der Einlass zum Training nach der 3-G-Regel (Impfnachweis, Genesenennachweis, negatives Testzertifikat eines Testzentrums oder Selbsttest vor Ort unter Aufsicht).

05.09.2021
Hallo zusammen,
nun ist es endlich soweit. Die Schwimmhalle öffnet am 06.09.2021 wieder und wir können mit dem Training beginnen. Leider sind wir noch immer an die zuletzt bekannten Einschränkungen gebunden. Das bedeutet, dass vor und in der Halle die Abstandsregel und Maskenplicht gilt. Desweiteren sind wir auch in der Zahl der Teilnehmer beschränkt. Es dürfen sich maximal 50 Personen in der Schwimmhalle aufhalten. Das wird am Anfang wieder durch Teilnehmerlisten kontrolliert.
Neu ist jetzt, dass nach dem Training die Föhne zur Benutzung freigegeben sind.
Hoffen wir, dass wir lange trainieren dürfen und können.

02.08.2021
Hallo zusammen,
den neuesten Meldungen nach, öffnet Anfang September 2021 die Schwimmhalle. Wenn die Zahlen niedrig bleiben, steht dem Trainingsbeginn nichts im Wege. Denkt bis dahin bitte daran, eure Beiträge zu bezahlen. Es gilt weiterhin, dass für das Jahr 2021 nur der halbe Beitrag entrichtet werden muss.
Ich wünsche euch schöne Ferien, passt auf euch auf und bleibt gesund!


Ein weiteres Hallo,

wie ihr sicher gehört habt, bleiben die Schwimmhallen weiterhin geschlossen.
Leider kann ich euch noch keinen Termin nennen, wann das Training wieder beginnen kann.

Hallo zusammen,

nun ist es endlich soweit. Das Training in der Schwimmhalle beginnt am 31.08.2020!
Die Trainingszeiten bleiben unverändert.

Dafür ändern sich vorerst ein paar andere Dinge.

- Die Seepferdchenkurse bleiben bis wahrscheinlich Mitte Oktober ausgesetzt

- Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln. Dazu findet ihr im Anhang ein Dokument, welches unterschrieben zum 1. Training mitgebracht werden muss. Ohne dieses Dokument kann kein Zugang zum Training gewährt werden.

- Das Training findet mit begrenzter Anzahl an Teilnehmern statt (31 männlich, 25 weiblich). Das hängt mit den Umkleidekapazitäten in der Schwimmhalle zusammen.

- vor jedem Training wird eine Teilnehmerliste ausgefüllt.

- Zutritt zur Schwimmhalle nur nach Aufforderung und wenn möglich mit Alltagsmaske (bis zur Umkleide)

- das Duschen nach dem Training sollte möglichst zu Hause erfolgen

- die Föne in der Schwimmhalle bleiben außer Betrieb

- Das Foyer der Schwimmhalle ist gesperrt

- Die reinen Trainingszeiten werden sich reduzieren, da der Zugang zur Schwimmhalle erst erfolgen kann, wenn die vorherige Gruppe vollständig die Halle verlassen hat

Das Wichtigste: fühlt ihr Euch krank, habt Schnupfen oder Fieber --> bleibt zu Hause. Bei ersichtlichen Erkrankungserscheinungen wird der Zugang zum Training nicht gestattet!

Ich hoffe, wir überstehen auch diese Zeit und freue mich nach einer ungewöhnlich langen Pause auf viele schöne Stunden mit euch in der Bernburger Schwimmhalle.

Viele Grüße
Olli


Liebe Mitglieder,

es ist nun bestätigt. Die Schwimmhalle wird in dieser Saison nicht mehr öffnen. Das bedeutet, dass wir uns erst nach den Sommerferien Ende August/Anfang September wiedersehen werden.

Ein Hinweis für die Seepferdchen-Kinder: Wir werden uns im August bei euch melden und nachfragen, ob ihr noch weiter bei uns üben möchtet, oder das Seepferdchen bereits woanders abgelegt habt.

Passt auf Euch und eure Liebsten auf.

Bis bald!

Liebe Mitglieder,

nun ist es geschehen. Die Schwimmhalle bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Wir melden uns, wenn wir etwas neues wissen.
Passt auf Euch und eure Liebsten auf.

Bis bald!

Liebe Mitglieder,
wie heißt es so schön? Aus aktuellem Anlass...
Auch wir kommen an dem Virus nicht vorbei. Bisher ist die Bernburger Schwimmhalle noch nicht geschlossen. Ob und wann sie geschlossen wird, kann niemand vorhersagen.
Uns wurden ein paar Regeln für das entspannte Miteinander auf den Weg gegeben:
Falls die Schwimmhalle schließen sollte, oder wir uns dazu entscheiden, das Training auszusetzen, werdet ihr es hier lesen können.


Beginn der Sommerpause - letztes Training am Dienstag, 28.05.2019.
Erstes Training voraussichtlich am 26.08.2019 zu den gewohnten Zeiten.
Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub und eine angenehme trainingsfreie Zeit!

Nach erfolgten Vorstandswahlen hat sich die Zusammensetzung des Vorstandes des SV Serum Bernburg 1962 e. V. geändert.


Als 1. Vorsitzenden begrüßen wir Axel Kaufmann aus Bernburg.
Als Jugendwart begrüßen wir Josenphine Pakendorf - ebenfalls aus Bernburg.

Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, hat sich das Aussehen der Homepage verändert. Damit soll auch endlich die Verfügbarkeit im Internet Explorer realisiert werden.
Für weitere Anregungen stehen wir gern zur Verfügung.

Ab sofort könnt Ihr Euch im Bereich Meldungen, Ergebnisse und Bestenlisten über Eure persönlichen Bestzeiten, Meldungen und Ergebnisse informieren. Viel Spaß beim testen der Anwendung!